Dart - DC Black Mambas

Black Mambas - so lautet der Name unserer Dart-Mannschaft. Und der Name ist Programm; So versuchen unsere Sportler mit List und Geschmeidigkeit Ihrem Gegner entgegenzutreten. Der tödliche Biss landet aber meist doch nur im Mettbrötchen oder anderen Leckereien. Denn auch hier geht es neben dem Sport um ein gemütliches Beisammen-Sein. Trainiert wird im Sportheim. Wann? -Das erfahrt Ihr am besten von Niklas Becker: 0172-7420784

Hier geht es zur Übersichicht des Braunschweiger Bezirksdartverband e.V.

Infos zu unseren Manschaften findet Ihr unter BBDV KK6 undKK7

Abteilungsmeisterschaft 2023

14 Spieler des Dart Clubs Black Mamba im TSV Bornum spielten am 29.12.2023 ihren Abteilungsmeister aus. Im Halbfinale standen sich Peter Kirchner und Uwe Fidrich gegenüber, welches Peter Kirchner mit 3:0 Legs deutlich gewinnen konnte. Im Zweiten konnte Werner „Kümmer“ Sulkowski sich knapp mit 3:1 gegen Johannes Grube durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 hatte dann Johannes Grube mit 3:2 Legs gegen Uwe Fidrich die Nase vorn. Im Endspiel standen sich dann zu später Stunde Werner Sulkowski und Peter Kirchner gegenüber, welches eine klare Angelegenheit mit 3:0 Legs für Peter Kirchner ausging. Durch den reibungslosen Turnierverlauf sorgten die beiden Teamcaptains Peter Keihe und Ralf „Sülze“ Sulkowski.

Auf dem Bild von links nach rechts: Peter Kirchner, Werner“Kümmer“ Sulkowski, Johannes Grube und Uwe Fridrich

Abteilungsmeisterschaft 2022

Am 02.10  spielte die Dart Abteilung des TSV BORNUM den Abteilungsmeister aus. 10 Darter trafen sich schon am frühen Nachmittag um den Meister auszuspielen:

13:00h ...der Fight begann !!! Zwei Gruppen à fünf Darter, jeder gegen jeden, man sah sehr spannende Spiele und Überraschungen. In der Halbzeit stärkte man  sich mit Currywurst und Pommes ? ? ? danach ging es weiter, am Ende spielten die ersten und zweiten den Platz 1.  Pl.2 und Pl.3 aus.

Pl.3 ....Dennis Sulkowski

Pl.2...  Uwe Fidrich

Pl.1...  Niklas Becker

Danach wurde sich in einer gemütlichen Runde noch viel über die Spiele diskutiert ...Good Darts!

Der DC Black Mamba lud zu Speis und Trank

Gedankt wurde in diesem Zuge dem TSV Bornum und den Sponsoren Roland Romaker, Nils Neldner, Marcus Cordes und Jörg Trautmann für ihre Unterstützung.

Die Black Mambas laden zur Vereinsmeisterschaft

Am 24.05.2014 ist (mal wieder) eine Vereinsmeisterschft beim Dart angesetzt. Um 14:00Uhr soll es losgehen. Wir hoffen, auf rege Teilnahme. Anmeldung bitte bei Kümmer bis zum 15.05.2014

30.05.2014 Abteilungsmeisterschaft

Um 18:00Uhr geht es los. Zuschauer sind gerne gesehen!

Neue Dartboards und T-Shirts für die Black Mambas

Black Mambas mit Sponsoren und 2.Vorsitzenden

Der zweite Vorsitzende des TSV Bornum, Andreas Dolle, bedankte sich im Namen des Vereins bei Roland Romaker (Heizung und Sanitärtechnik)

und Markus Cordes (Fenster und Rollläden) für die Unterstützung der Dartabteilung.

Vor dem Heimspiel der Black Mambas des TSV Bornum  gegen Westerode B gab es neue Dartboards und T-Shirts. Das anschließende Punktspiel wurde dann allerdings mit 4:8 verloren.

Das Foto zeigt von links :

Roland Romaker, Peter Keihe ( Vereinsmeister ), Violetta Sulkowski, Markus Cordes, Abteilungsleiter Werner Sulkowski, Jürgen Treu, Uwe Blume und den 2. Vorsitzenden Andreas Dolle.